A day to remember!

When the weather is fine, head straight for the mountains! Start your hike at the Schlegeis reservoir. Walk past the Zamsgatterl restaurant to the end of the reservoir, and cross the bridge to the other side of the valley. At this point you’ll see a signpost to the Furtschaglhaus, but you’re not there yet!

 

Follow the path as it snakes up the mountain, through alpine meadows - in June and July through fields of alpine roses as pretty as a picture. You’ll hardly notice how far you’ve walked! Then, the ascent becomes gentler, no longer quite so steep. Keep following the path and you’ll be with us in no time at all!

Reward yourself with local culinary specialities, and the best beverages. Soak up the sun’s rays on our sun terrace and gaze up at the highest peaks of the Zillertal Alps, the Großer Möseler, Hochfeiler and Hochsteller. 

  

After a hearty and delicious meal, make your way gently back to the Schlegeis reservoir. In the evening, when you reflect on your day, you’re sure to decide that it was well worth the exertion. 

 

Life in the mountains is simply fantastic!

Ein Tag voller Erlebnis!

Das Wetter ist schön, dann nichts wie ab in die Berge! Starte deinen heutigen Wandertag beim Schlegeis Stausee. Von dort gehst du beim Zamsgatterl vorbei bis an das Ende des Stausees. Gemütlich geht es über eine Brücke auf die andere Talseite. Jetzt erscheint ein Schild, Furtschaglhaus. Aber noch bist du nicht am Ziel!

 

In Serpentinen geht es den Berg rauf, durch Almwiesen und Kräuter, im Juni und Juli durch Alpenrosenfelder wie im Bilderbuch. Da merkt man gar nicht, wie weit man eigentlich schon gelaufen ist. Nun wird es wieder etwas gemütlicher, nicht mehr so steil. Einfach dem Weg folgen und schon bist du bei uns!

 

Wir verwöhnen dich kulinarisch mit heimischen Schmankerln aus der regionalen Küche und mit feinsten Getränken. Genieße die Sonnenstrahlen auf unserer Sonnenterrasse und schau hinauf zu den höchsten Gipfeln der Zillertaler Alpen, zum Großen Möseler, zum Hochfeiler, zum Hochsteller. 

 

Nach einer anständigen Jause startest du wieder in Ruhe in Richtung Schlegeis Stausee. Am Abend, wenn dir die heutige Tageswanderung durch den Kopf geht, dann wirst du feststellen, es hat sich gelohnt.

 

Das Leben in den Bergen ist einfach nur schön!